Team Competence Center

Kommunikation

Kommunikation ist ein ganz wesentlicher Faktor im Umgang miteinander in einem Unternehmen:

Philosophie und Ziele des Unternehmens werden transparent und für jeden verständlich dargestellt. So kann der Mitarbeiter sich mit den Zielen und der Philosophie identifizieren und diese in seinem Arbeitsbereich umsetzen. Unternehmenskommunikation macht auch den "Blick über den Tellerrand" möglich: Es werden Kenntnisse über die Auswirkungen des eigenen Tuns auf das Ganze vermittelt. Die damit verbundene Wertschätzung des Einzelnen trägt wesentlich zur Identifizierung mit dem Unternehmen bei. Besonders Veränderungen wie Reorganisationen und neue Strukturen müssen verständlich und breit kommuniziert werden um Motivation zu wecken im Gegensatz zum "kollektiven Burn-out".

Was leistet TCC für die Kommunikation?

Wir beraten und unterstützen Sie in allen Fragen der Kommunikation: Bei der internen Kommunikation z.B. durch Rundschreiben, Mitarbeiterversammlungen, Roadshows, Intranet oder Mitarbeiterzeitung bei strukturellen und organisatorischen Veränderungen oder z.B. der Einführung von Projekten. Externe Kommunikation unterstützen wir durch z.B. Pressemitteilungen, Pressekonferenzen und Veranstaltungen bei z.B. der Einführung neuer Produkte oder Veränderungen im Geschäftsfeld.

Wir beraten auch in Fragen der Corporate Identity.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unter info@teamcompetencecenter.de.de